Wohnung Auckland CBD

8 05 2011

Wie im letzten Beitrag erwähnt, haben wir unsere Traumwohnung gefunden und auch bekommen :) Wir leben jetzt direkt am Hafen im 16. Stockwerk.

Wir sind noch am gleichen Tag dort eingezogen und haben uns versucht häuslich einzurichten. Das Gute an einer möblierten Wohnung ist, dass eigentlich alles vorhanden ist, was man zum Leben braucht.

Wir haben eine gut ausgestattete und riesige Küche. Somit kann sich Jürgen perfekt entfalten und hat jetzt schon Spaß am Kochen. Heute gibts Schnitzel mit Kartoffelsalat. Wie man sieht haben wir dann noch einen Esstisch mit 4 Stühlen, somit Guests welcome. Auch im Wohnzimmer fehlt es an nichts. Neben dem toll bequemen Sofa hat Leon (unser Teddy) zusammen mit Erna einen eigenen Platz bekommen. Mit Fernseher und Stereoanlage haben wir auch genug Unterhaltung.

Im Schlafzimmer gibts nix Spektakuläres, was ihr nicht auch habt. Außer, dass wir Blick auf den Hafen haben. Was beim Aufstehen heute morgen schon sehr toll war. Sonst sehr schön mit einem QueenSize Bett (wie hier üblich), Schrank und Kommode ausgestattet.

Das Gästezimmer ist momentan eher als Arbeitszimmer eingerichet mit Schreibtisch und noch etwas Stauraum. Hier werden wir noch ein Sofa dazukaufen, damit auch Gäste bei uns übernachten können. Fürs Erste ist es aber so ausreichend. Der Clou hier ist, dass man ein „Fenster“ Richtung Schlafzimmer hat und somit auch Tageslicht reinkommt und man nicht immer Licht anmachen muss. Falls Gäste da sind, kann man allerdings nachts eine Schiebetür zumachen und beide Seiten haben Privatspähre.(keine Bilder vorhanden)

Vor dem Bad befinden sich Einbauschränke, die schön verdecken dass sich dahinter Waschmaschine, Trockner, etc. verbergen. Sehr toll gemacht und es sieht immer aufgeräumt aus, wenn die Türen zu sind :)

Das Bad selbst ist innenliegend mit Duschwanne und Waschbecken. Hier gibts auch wieder ein Oberlicht, was tagsüber den Lichtschalter überflüssig macht. Sonst ist alles vorhanden außer dem Fön. Den werden wir noch kaufen müssen, weil unser Fön gerade auf dem Meer rumschippert (dumme Idee den in den Container zu stecken ;))

Wir hoffen, dass der ein oder andere sich inspiriert fühlt mal bei uns vorbeizukommen. Die Wohnung werden wir mind. 1 Jahr haben mit der Option auf Verlängerung. Wie lange, tja das wissen wir noch nicht.

Haben euch noch Bilder mit angehängt, dass ihr euch das besser vorstellen könnt. Denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

bis zum nächsten Mal, Martina und Jürgen


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Beitrag zu kommentieren