Auto, Couch und andere Kleinigkeiten

15 05 2011

Wow, schon wieder ist ne Woche rum. Somit mal wieder Zeit für ein Update von unserer Seite.

In unserer ersten Nacht durften wir gleich hören, wie sich ein Sturm anfühlt. Da wir direkt am Wasser im 16. Stock wohnen, hat es sich relativ laut und ungemütlich angehört; Gott sei Dank aber nicht angefühlt :) Somit habe ich die erste Nacht eher unruhig verbracht, was sich aber seither nicht wiederholt hat.

Morgens aufstehen und auf den Hafen schauen, wenn die Sonne aufgeht oder schon da ist, ist wirklich super und es fühlt sich immer noch ein bisschen wie Urlaub an. Vielleicht auch deswegen, weil wir beide noch nicht arbeiten. Aber wir arbeiten daran.

Jürgen hatte am Montag einen Termin bei einem Recruiter (an denen kommt man hier nur selten vorbei) und dieser kümmert sich jetzt darum, dass er Jürgen bei einen/mehreren seiner Kunden vorstellt. Auch sonst haben wir viel Bewerbungen verschickt, Telefonate geführt und uns auch sonst gekümmert. Wir waren die Woche fleißig Kontakte knüpfen beim Lunch mit Matt (Jürgens ehemaligen Arbeiskollegen von Siemens), Tom (meinem ehemaligen Arbeitskollegen von MGL) und Joachim (einem Bekannten aus dem Neuseelandforum, auch Deutscher). War sehr interessant verschiedene Meinungen über die Arbeitssuche zu bekommen und von Joachim bzw. Peter (weiterer Bekannter aus dem Forum) haben wir auch einen Tipp für eine Stelle bei einer neuseeländischen Bank bekommen. Diese hat sich nach Jürgens Bewerbung auch gleich Freitag Nachmittag noch gemeldet und Jürgen hatte ein gutes Telefonat, diesmal direkt mit dem möglichen Arbeitgeber und keinem Recruiter. Wir hoffen euch hierzu in den nächsten beiden Wochen auch ein positives Update geben zu können.

Auch von unserem Auto gibt es Positives zu berichten. Wir haben es bereits am Mittwoch erhalten. Blitzsauber poliert, es sieht fast aus wie neu :). Wie sich herausgestellt hat, ist es Baujahr 2006 (im Vertrag stand noch 2005), aber umso besser für uns. Preis ist gleich geblieben :). Somit haben wir jetzt auch einen fahrbaren Untersatz, einen Mazda Axela in weiß (Bilder folgen noch separat). Da unsere liebe Bank nur ein Überweisungslimit von 1000 NZD momentan für uns hat, zahlen wir noch brav 1000 NZD pro Tag an die Firma, wo wir das Auto gekauft haben. Aber da wir eine gute Anzahlung gemacht haben, ist das hier auch kein Problem. Man scheint uns zu vertrauen.

Da wir ja jetzt einen fahrbaren Untersatz haben, sind wir gleich mal Shoppen gefahren. Neben ein paar Kleinigkeiten, die in der Wohnung noch gefehlt hatten, haben wir nun auch eine Schlafcouch für Besucher gekauft. Lieferung am Dienstag. Somit sind wir ab Dienstag bereit für Besucher. Bin auf die ersten Besucher gespannt.

Samstag haben wir uns mit Nancy und Nick getroffen. Die beiden kannten wir auch noch von unserem ersten Aufenthalt. So konnten wir uns schonmal dran gewöhnen, wie es mal mit Kind sein wird, denn sie hatten ihren kleinen Sohn mit dabei, der die beiden gut auf Trab hält. Gott sei Dank haben wir noch keine Kinder ;). Nachmittags sind wir dann noch an den Strand gefahren, um ein wenig Spazieren zu gehen. Wetter war sehr schön sonnig und wir werden langsam sogar ein bisschen braun. Sehr langsam, aber vielleicht kriegen wir noch ein bisschen Farbe vor dem Winter. Ein paar Bilder dazu…

Heute waren wir noch bei einem französischen Farmers Market (ähnlich unserer Wochenmärkte). Dort haben wir gutes, nicht fluffiges Brot gefunden und natürlich gleich eines mitgenommen. Noch vermissen wir deutsches Brot und Wurst nicht, aber das wird sicher noch kommen. Aber zum Glück kennen wir ja mindestens einen Bäcker und Metzger in Auckland, auch wenn der von der aktuellen Wohnung ca. 30 Minuten entfernt ist.

Heute Abend werden wir noch in einen Pub gehen und gutes englisches Essen genießen, natürlich inkl. Bier. Wir freuen uns schon drauf.

Liebe Grüße, Martina

P.S.: Wer mal Lust hat mit uns zu skypen entweder Skype ID von Facebook nehmen oder uns kurz ne Nachricht schreiben. Wir sind am Wochenende meistens zwischen ca. 9-11 Uhr deutscher Zeit online. Wir nehmen aber auch gerne personalisierte Termine nach Absprache war :)


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Beitrag zu kommentieren