North Shore Strände

3 06 2011

Da wir nicht mehr so viel Zeit hatten bevor Martina das arbeiten anfängt und wir natürlich nicht den ganzen Tag daheim hocken wollen, haben wir auch diesen nicht ganz so schönen Tag für einen Ausflug genutzt. So sind wir ins Auto gestiegen und Richtung Norden aufgebrochen, also in den Teil von Auckland in dem wir bei unserem letzten Neuseelandaufenthalt gewohnt haben.

Schon nach dem Abfahren von der Autobahn kam uns alles sehr vertraut vor und so haben wir auch zielsicher den ersten Strand angesteuert: Browns Bay. Das Wetter war eigentlich noch recht gut. Zwar relativ windig, aber noch sonnig. Doch so langsam zog es dann zu (sieht man auch auf den Bildern)  und der Wind wurde immer stärker.

Aber da uns so ein bisschen Wind nicht schrecken kann sind wir trotzdem zum nächsten Strand weitergezogen. Auch Long Bay Beach haben wir früher regelmäßig besucht und auf unserer alten NZ-Seite wird man davon einige Bilder finden. Diesmal keine Aufnahmen direkt vom Strand, sondern von der Piknik- und Grillfläche dahinter. Auf den Bildern zwar nicht zu sehen, aber dort gibt es einige gemauerte Grills, man muss also nur Kohle und sein Grillgut mitbringen und kann loslegen. Einige der Sitzmöglichkeiten sind sogar überdacht. Und dann war da noch einer dieser Freiluftbilderrahmen (schaut einfach auf die Fotos), die man an vielen Orten in Neuseeland findet… die Kiwis tun halt was für ihre Touristen ;).

Nachdem wir uns an beiden Stränden gut „durchlüften“ ließen, ging es wieder heim Richtung Innenstadt, wo wir uns mit einem heißen Cappuccino aufgewärmt haben.

Ein Strandausflug bei so einem Wetter ist zwar nichts für Weicheier, aber ebenfalls schön.

Viele Grüße,
Martina & Jürgen


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Beitrag zu kommentieren