Mid-Winter Party

19 06 2011 Martina

So wir sind´s mal wieder. Bei mir ist schon fast wieder Alltag eingekehrt. Jeden Morgen früh aufstehen, in die Arbeit fahren wie ihr alle auch. Allerdings habe ich das Vergnügen den Leuten auf der anderen Spur beim Im Stau stehen zusehen zu dürfen. Beim Nachhausefahren das Ganze dann nochmal in die andere Richtung.

Wenn ich nicht gerade auf die Arbeit fahre, lerne ich sehr viel Neues. Es ist eine sog. POS-Software (Point-of-Sales) und eigentlich genau das, was an Supermärkten oder bei Bekleidungsgeschäften auf den Computern läuft, dami die genau wissen, wenn sie was einscannen, was es kostet. Somit kann man sehr schnell Beispiele fürs Testen finden, weil ich ja schon einmal oder auch zweimal einkaufen war. Meine lieben Kollegen werden auch nicht müde mir alles zu erklären und sind dabei sehr geduldig. Hab hier auch sowas wie einen Mentor, er heißt Hugh ist aus Irland und vertritt Jürgen D. (ganz liebe Grüße ) so gut er kann.  Macht viel Spaß eine neue Software kennenzulernen mit all ihren Schwächen (irgendwoher kenn ich das ). Auch wird der Job eine Herausforderung, weil dazu auch Account Management und Projektleitung gehört, sowie Presales.

Vieles ist sehr ähnlich wie im letzten Job, aber es gibt durchaus auch Unterschiede.  Am ersten Tag habe ich von meiner Recruitmentfirma einen Kuchen bekommen. Den haben wir dann gleich im Team verputzt mit ner Tasse Kaffee/Tee (sind ja hier in einer ehemaligen englischen Kolonie). Für Jürgen ist natürlich auch noch was übrig geblieben. Auch sonst bringt gern mal jemand was fuers ganze Team zu Essen mit. Gibt hier sowas wie nen Bake-Off und Jürgen backt gerade für mich ne Sachertorte, die ich am Montag mitnehme.

Zweimal im Jahr gibt es von der Firma eine Party. Zu Weihnachten und eine Mid-Winter Party. Diese war am Freitag und da neben den Mitarbeitern auch die Partner eingeladen waren, musste er auch mit. War ein sehr schöner, feucht-fröhlicher Abend , wo man die Kollegen mal von einer anderen Seite kennenlernen konnte. Freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier.

Liebe Grüße aus dem winterlichen (15Grad-kalten) Auckland,
Martina



Auckland Domain (Stadtpark)

6 06 2011 Jürgen

Nachdem der Samstag (04.06.2011) komplett verregnet und kalt war, und wir quasi dazu gezwungen wurden uns den ganzen Tag aufs Sofa zu kuscheln sah es am Sonntag wieder überraschend gut aus. Sonnenschein und fast 20 Grad sind für einen Winterttag doch gar nicht so schlecht. Deswegen hat es uns auch nach Draußen gezogen. Diesmal wollten wir nicht weit fahren und haben uns daher einen der Parks in Auckland ausgesucht. Der Auckland Domain (Stadtpark) ist zu Fuß gut 20 Minuten von unserer Wohnung entfernt und war daher das ideale Ziel.

Dort angekommen erspähte Martina sofort ein Schild mit der Aufschrift “Lovers Walk” (Liebespaar Weg) und da konnten wir nicht umhin diesen zu beschreiten . Noch etwas matschig vom vorherigen Regentag aber trotzdem idyllisch und sehr urwaldig. Kaum zu glauben, dass wir eigentlich mitten in Auckland unterwegs waren. Wie unten auf dem abfotografierten Schild zu lesen ist, endet der Weg der Liebenden am Ententeich (hmmm, was das wohl zu bedeuten hat). Nicht nur wir hatten das schöne Wetter genutzt sondern auch einige Familien mit ihren Kindern, die dort die Enten und Gänse fütterten. Auch ich habe mich gleich an meine Kindheit erinnert gefühlt, wie wir mit altem Brot zum Waldspielplatz (in Schweinfurt) gelaufen sind, um dieses dort dem Federvieh zum Fraß vorzuwerfen. Dass am Aucklander Ententeich überall Schilder aufgestellt waren, man soll doch bitte kein Brot in den Teich schmeißen, sondern nur auf die Flächen davor, weil es sonst zu irgendwelchen Wasserverpestungen kommen kann (was die wohl in ihrem Brot haben?), hat aber niemand so wirklich gestört .

Neben dem Ententeich hat der Stadtpark noch viele Grünflächen, einen Farn-Garten und auch zwei Wintergärten zu bieten, in welchen allerlei exotische Pflanzen gezüchtet werden (natürlich alles zum freien Eintritt!). Auf dem Gelände steht ebenfalls das Auckland War Memorial Museum, das schon von Außen was hermacht. Daher wollte Martina es auch fotografieren, aber der Fotoapparat verweigerte ihr dies… Akku leer . Daher müssen wir bei einem weiteren Besuch des Auckland Domain (und den wird es bestimmt geben) das Bild vom Museum und der restlichen Pflänzchen nachreichen. Aber hier zumindest die paar, die wir machen konnten:

Ein sehr schöner Ausflugsort und das sozusagen in der Nachbarschaft. Man muss also nicht mal ins Auto steigen um richtig schöne Natur zu sehen.

Liebe Grüße,
M&J



North Shore Beaches

3 06 2011 Jürgen

Because we didn’t have much time before Martina would have to start work and we definately didn’t want to sit at home all the time we still used this not so fine day for a trip. So we jumped into the car and were heading north which is the region of Auckland we lived in last time.

Shortly after exiting the motorway everything seemed familar and we unerringly found the first beach: Browns Bay. The weather was quite good at first. Windy, though still sunny. But slowly it started to get more and more cloudy (you can see that on the photos) and the wind was picking up as well.

But because a bit of wind can’t scare us we were on our way to the next beach. Long Bay Beach was one of the places we were formerly visiting regularly as well and you can find some pictures on our old NZ webpage. This time no shoots of the beach directly but of the picnic and barbecue area behind it. You can’t see it on the photos but there one can find some brick barbies so you only have to bring coals and your meat to be ready to go. Some of the seating areas are even roofed. And then there was one of the outdoor picture frames (you see what I mean on the photo) one can find in many places in NZ… the Kiwis do something to entertain their tourists ;).

Since we were “aired” quite well at both beaches we were heading back home to the city center where we warmed us up with a nice cappuccino.

A beach trip with such a weather is nothing for softies but nice nevertheless.

Love,
Martina & Juergen