Waiheke, Kerikeri and Shakespear Regional Park

28 02 2012 Martina

Wow und schon wieder ist ein Monat rum. Kein Wunder, dass die Zeit so schnell rumgeht, schliesslich sind wir mittlerweile fast jedes Wochenende unterwegs.

Ende Januar waren wir auf Waiheke mit unseren Fahrrädern unterwegs. Waiheke ist eine Insel ca. 40 min mit der Fähre von Auckland weg. Da wir direkt neben der Fähre wohnen, dachte ich es wäre eine gute Idee die Fahrräder zu nehmen und ein bisschen Rad zu fahren. Wir waren bereits einmal auf Waiheke, aber irgendwie hatten wir beide nicht mehr in Erinnerung wie hügelig die Insel ist. Kaum sind wir angekommen, ging es schon den ersten Anstieg rauf. Schnaufend sind wir dann oben angekommen und ich musste auch schon das erste Mal absteigen und schieben (das sollte nicht das letzte Mal sein). Mit hochrotem Kopf sind wir dann erst mal frühstücken gegangen. Das Lokal hatte eine tolle Aussicht über eine der Buchten in Waiheke. Den restlichen Tag haben wir dann auf dem Fahrrad verbracht immer abwechselnd zwischen bergauf- und bergabfahren. Gerade Strecken gibt es auf Waiheke leider kaum. Für eine Pause haben wir uns dann an den Strand gesetzt und um die Motivation hochzuhalten, haben wir auch bei zwei Weingütern angehalten und dort die lokalen Weine probiert (und auch was gekauft ). Am späten Nachmittag sind wir dann beide ziemlich k.o. wieder heimgefahren. Und das müssen wir auf jeden Fall wieder machen, diesmal ohne dass ich absteige .

Das nächste Wochenende waren wir dann in Kerikeri (Bay of Islands). Das liegt ca. 3 Stunden Autofahrt nördlich von Auckland. Schon auf dem Hinweg haben wir uns die Straße mit vielen anderen Autos geteilt, weil wir alle ein langes Wochenende hatten. Wir haben dann noch einen Stopp in Kawakawa eingelegt. Dort gibt es naemlich tolle oeffentliche Toiletten designed von Hundertwasser. Aber seht einfach selbst.

Als wir in unser Bed&Breakfast eingecheckt hatten, sind wir erst mal an den Strand gefahren und haben uns eine einsame Bucht gesucht. Sehr romantisch so zu zweit alleine am Strand . Das restliche Wochenende haben wir dann mit Weinproben, Schokoladenproben und Wanderausflügen verbracht. Auf dem Heimweg haben wir noch einen Zwischenstopp in Waitangi gemacht. Da wir auch das Waitangi-Wochenende hatten, war dort eine Art Volksfest, wo die Unterzeichnung des Vertrages zwischen Maori und der britischen Krone vor Urzeiten gefeiert wird. Bei diesem Fest sind vor allem Maori zu finden und ein paar Touristen. So haben wir uns auch gefühlt . Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende wie auch die Bilder zeigen.

Letztes Wochenende waren wir im Shakespear Regional Park. Ah, eifrige Leser unserer Seite von 2006 sagt dieser Name vielleicht noch etwas. Wir waren bereits 2006 einmal dort und haben ein paar Fotos gemacht. Wer sich nicht erinnert hier der Link http://nz.byte-fight.de/ShakespearRegionalPark.html. Diesmal war das Wetter besser. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und man konnte bis nach Auckland sehen. Immerhin waren wir ca. 50 min vom Stadtzentrum entfernt. Nachdem wir uns ein bisschen sportlich betätigt haben (Hügel rauf und wieder runter), haben wir uns an den Strand gelegt. Müssen ja an unserer Sommerbräune arbeiten. So kann man seinen Nachmittag verbringen.

So wir hoffen es wird euch ein bisschen warm bei den Bildern. Nicht mehr lange, dann ist es ja bei euch auch wieder warm.

Grüsse aus dem sommerlichen Auckland,
Martina und Jürgen.