Auckland Marathon 2012

6 11 2012 Martina

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei gewesen.

Anders als im letzten Jahr haben wir diesmal einen der begehrten Plätze für den Halbmarathon erhalten.
Nach langem, hartem Training haben wir es beide geschafft. Wir hatten tolles Wetter und es war ein tolles Erlebnis über die Harbour Bridge zu laufen.

Jürgen hat mit 1:57 klar die 2 Stunden unterboten und auch Martina war mit 2:21 schneller als die angepeilten 2,5 Stunden.Wir sind beide sehr stolz :)

Mal sehen, was das Sportjahr 2013 für Überraschungen bereithält. In der engeren Auswahl stehen momentan Halbmarathon, Duathlon (Rad und Laufen) oder Triathlon. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Watch this space.
Martina und Jürgen

Hier noch ein Schnappschuss nach dem Rennen zusammen mit unserer Freundin Ricarda, die sich trotz schwerer Fußverletzung irgendwie ins Ziel gekämpft hat.



Neue Wohnung

5 11 2012 Martina

Hallo mal wieder,

wie lange versprochen hier die Fotos unserer neuen Wohnung. Fuer alle, die sich jetzt denken „Wann sind denn die beiden umgezogen und wohin?“

Unsere Vermieter haben im August das Weite gesucht und sind in das beschauliche Gulf Harbour gezogen. Sie haben uns angeboten ihre Wohnung zu übernehmen. Nach langem Überlegen haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sind Anfang September in die Wohnung nebenan gezogen.

Wie ihr sehen könnt haben wir jetzt etwas mehr Platz und waren mehrere Wochenenden damit beschäftigt Möbel für die Wohnung zu finden. Nach langem Suchen haben wir dann doch das Passende gefunden und das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Eingang:

Büro/Gästezimmer: Denn wir müssen leider auch in Neuseeland arbeiten. Und schließlich muss Jürgen’s Mac ja irgendwo wohnen ;) Und falls sich Gäste mal zu uns verirren sollten. Hier könnt ihr dann auf der bequemen Couch schlafen.

Küche: Die haben wir so übernommen und sind sehr glücklich. Endlich haben wir viel Platz, Gas und zwei Backöfen. Somit steht dem Plätzchenbacken nix mehr im Wege

Familienbad: An der „Waschküche“ (mit Waschmaschine & Trockner im Einbauschrank) vorbei, kommt man ins Familien/Gästebad. Stilles Örtchen mit Aussicht, wenn man sich traut. Der ein oder andere Gast schließt die Rollos, da er sich beobachtet fühlt ;)

Kinder/Spielzimmer: Momentan Jürgen´s Spielzimmer mit Billardtisch. Wird dann mal zum Kinderspielzimmer umfunktioniert.

Schlafzimmer: Tolle Aussicht auf den Hafen.

mit Ensuite: Sehr praktisch mit Aussicht (total vergessen ein Foto von der Aussicht zu machen, aber ein paar Geheimnisse müssen wir uns bewahren)

und begehbaren Kleiderschrank: Der Traum einer jeden Frau. Oder bei uns wohl eher des Mannes. Denn Jürgen belegt mehr als die Hälfte unseres Kleiderschrankes ;) (Anmerkung v. Jürgen: Ihr wisst ja das Martinas Größenverständnis nicht immer ganz der Realität entspricht :D)

Esszimmer: Hier können wir bis zu 10 Personen kulinarisch verwöhnen. Sideboard ganz im 60er Jahre Stil.

Wohnzimmer: Gemütliche Couch für uns und Leon ;) Wie überall in der Wohnung mit toller Aussicht

Und zuletzt der Balkon mit unseren neuen Möbeln.

Wir hoffen euch hat der Rundgang gefallen und ihr habt vielleicht Lust bekommen uns hier mal zu besuchen. Buchungen für 2013 werden noch angenommen. Das Gästezimmer ist im August allerdings schon belegt :)

Liebe Grüße,
Martina und Jürgen