Haus-Besuch

12 11 2013

Wir sind’s mal wieder. Ja, wir leben noch und wir lassen es uns gut gehen.
Viel ist passiert seit Maerz…

Es war mal wieder Winter und Gott sei Dank ist Winter in Neuseeland nicht so kalt. Wir frieren mittlerweile wie Kiwis und ziehen uns waermer an sobald es unter 15 Grad hat .

Im August waren Martina’s Schwester Eva und Johannes (unser Neffe) zu Besuch. Wir hatten alle eine tolle Zeit zusammen. Das muessen wir eindeutig wiederholen in ein paar Jahren .

Wir hoffen, dass wir noch viel Besuch bekommen werden in den naechsten Jahren.

Um den Besuch angemessen zu empfangen haben wir beschlossen ein Haus zu kaufen. Das passende Objekt zu finden ist in Deutschland ja schon nicht einfach, aber mit unserer europäischen Wunschliste und Standards ist es noch viel schwieriger das Passende in NZ zu finden in unserem finanziellen Rahmen. Nach längerem Suchen haben wir uns für einen Neubau entschieden.
Nächsten Juli werden wir stolze Hausbesitzer einer Doppelhaushälfte in Hobsonville Point sein. Dies ist ein Stadtteil westlich der Innenstadt mit Fähranbindung an die Innenstadt. Somit können wir dann hoffentlich beide gemütlich mit der Fähre auf die Arbeit fahren und sparen uns den täglichen Stau auf der Autobahn.

Unsere Haus wird 3 Schlafzimmer im 1. Stock haben mit einem eigenen Bad fuer das Elternschlafzimmer. Alle Schlafzimmer haben Einbauschränke. Im Erdgeschoss haben wir einen offenen Küchen-, Wohn- und Essbereich und einem separaten Familienzimmer. Ebenfalls im Erdgeschoss eine Gästetoilette und eine Waschküche. Das Haus ist nach Norden ausgerichtet und durch die großen Falttüren können wir im Sommer die Sonne nach drinnen holen. Mit einer Doppelgarage und einem kleinen Garten haben wir genug Platz für die ein oder andere Runde Fußball oder vielleicht doch Rugby?
Unser neues Zuhause liegt in Fußnähe zu Kita, Grundschule und weiterführender Schule und im Laufe der nächsten 1-2 Jahre bekommen wir neben unserem tollen Café noch kleine Shops und einen Supermarkt ganz in der Nähe. Auch ein Spielplatz und ein großer Park sind gleich um die Ecke.

Der Stadtteil ist umweltfreundlich konzipiert und soll soweit ausgebaut werden, dass man idealerweise mit nur einem Auto auskommt und viele Dinge zu Fuß oder mit dem Rad erledigen kann. Das hört sich jetzt fuer euch selbstverstaendlich an, aber in NZ ist das ein sehr neues Konzept. Falls ihr euch mehr interessiert schaut einfach mal auf www.hobsonvillepoint.co.nz vorbei.
Wir hoffen, dass wir eine erste Innenbesichtigung machen können, wenn Martina’s Mama an Weihnachten zu Besuch kommt.

Vor zwei Wochen war mal wieder Auckland-Marathon und Jürgen ist mit großen Zielen erneut zur Halbdistanz angetreten. Trotz intensivem Training, musste er leider auf Grund eine Verletzung im linken Oberschenkel auf halbem Wege seine Geschwindigkeit deutlich reduzieren und schaffte es daher nur in knapp über 2h ins Ziel und damit leider gut 10 Minuten hinter seiner angepeilten Zeit . Nach etwas Aufbauarbeit und einem frischen Shirt sah er dann aber doch ganz glücklich aus:

Das wars erst mal wieder, wir versprechen diesmal gar nicht erst uns bald wieder zu melden, vielleicht klappt es so schneller mit dem nächsten Beitrag .

Liebe Grüße,
Martina & Jürgen


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Beitrag zu kommentieren